Mit viel Herz dabei

Dann sind Sie bei uns richtig

Freiwilligendienst

Die Westpfalz-Klinikum Seniorenresidenz bietet Plätze für einen Freiwilligendienst (FSJ)

Was soll ich nach der Schule machen? Welchen Beruf möchte ich erlernen? Welche Perspektiven sind mir dabei wichtig? Schulabgänger, die in ihrer Berufswahl noch nicht ganz sicher sind, stellen sich häufig solche Fragen.

In unserer Einrichtung besteht die Möglichkeit, in den Beruf der Altenpflege reinzuschnuppern. Die Freiwilligen bekommen einen Einblick in den Arbeitsalltag unserer Einrichtung. Sie unterstützen unsere Pflegekräfte oder den sozialkulturellen Betreuungsdienst, sammeln Erfahrungen im Umgang mit Senioren und pflegebedürftigen Menschen und können sich beruflich orientieren und ausprobieren.

Als kleines Dankeschön erhalten sie ein monatliches Taschengeld. Am Ende des Jahres stellen wir außerdem ein qualifiziertes Zeugnis aus.

Das Freiwillige Soziale Jahr kann jederzeit aufgenommen werden. Bei Interesse und Eignung kann sich eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann anschließen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Direkt online bewerben

Bewerbungsformular

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten laut der Datenschutzerklärung zu.